Samstag, 31. Oktober 2015

[Rezension] Skulduggery Pleasant 7 - Duell der Dimensionen von Derek Landy

Genre: Urbanfantasy
Erscheinungstermin: 09.10.2013
Verlag: Loewe Verlag
ISBN 9783863960766
592 Seiten
kaufen: hier
Autor: Derek Landy
Serie: ja (Band 7)



„Es war ein wunderschöner Frühlingstag und sie standen auf dem Dach.“ – Erster Satz

Die Aufmachung:
Wie immer ein tolles Coverdesign, obwohl ich jetzt gerade stark darüber nachdenken musste, was diese dunklen Gestalten darstellen sollen, aber der Schnee und die Berge haben mich drauf gebracht. ;)

Der Plot:
Wie immer herrscht schwere Weltuntergangsstimmung und man verfolgt die gesamte Zeit die Handlung gespannt, vor allem da man keine Ahnung hat, wie sich die Situation am Ende auflösen soll.

Am Anfang wird man wieder super von dem Autor abgeholt. Der Einstieg ist rasant und baut ohne Ende Spannung und Fragen auf, auf dessen Beantwortung man die gesamte Zeit hinfiebert. Hierbei treffen wir auch wieder auf altbekannte Charaktere, die direkt in die Handlung eingewebt werden.

Im Hauptteil macht sich das dynamische Duo - Skulduggery und Walküre - wieder dran die ganzen Probleme zu lösen und tun dies mit viel Witz, Charme und Coolness. Klar haben die beiden auch wieder viele Pläne geschmiedet, die gnadenlos in die Hose gegangen sind, weil das ganze Buch voller Wendepunkte waren.

Am Ende - und ich glaube ich spoilere hier nicht im geringsten - haben die beiden natürlich wieder ganz knapp die Welt gerettet.

Die Charaktere:
Facettenreich und gut ausgearbeitet, so wie es sein muss. Hierbei habe ich nicht nur ein Herz für die Hauptcharaktere und die "Guten" auch die Gegenspieler sind einfach liebenswert. Vor allem dieser bekloppte Zombie, der sich mehr als Witzfigur, denn als alles andere eignet.

Kritikpunkte:
Hab ich nicht. Da bin ich tatsächlich völlig Fan.

Alles in Allem war es eine runde und gut durchdachte Geschichte, die mich wie immer gepackt hat, so wie ich es von Derek Landy erwartet habe. Der siebte Band steht seinem Vorgängern in nichts nach. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen