Dienstag, 13. Oktober 2015

[Aktion] Gemeinsam lesen #6


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

236/442

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich musste die Flucht ergreifen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt fehlt mir ein bisschen die Action. Ich habe das Gefühl, dass sich die Handlung nur aus Gesprächen unter den Protagonisten zusammensetzt. Das hat etwas von der "Mauerschau" aus dem Theater. Trotzdem ist das Buch recht spannend. 

4.Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?  
Ich fahre dieses Jahr leider nicht hin, weil ich mir keinen Urlaub dafür nehmen konnte, wenn ich erst seit zwei Monaten im neuen Job arbeite. Aber für nächstes Jahr ist er schon eingereicht und ich freue mich natürlich sehr auf Gespräche mit den verschiedenen Verlegern und auf diverse Autorin. Nächstes Jahr ist die Niederlande wohl Stargast. ;)  

Kommentare:

  1. Huhu Steffi :)

    Ich drücke dir die Daumen, dass die gewünschte Action noch kommen wird ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag:http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,

      Ich habe das Buch mittlerweile fertig und meine Meinung ist etwas durchwachsen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen