Samstag, 30. April 2016

[Lesen] Lesewochenende von 30.04- 02.05.


Um das Ende meiner Leseflaute zu feiern, habe ich mir direkt mal einen Lesemarathon rausgesucht. Heute Vormittag habe ich schon "Flavia de Luce 7 - Eine Leiche wirbelt Staub auf" beendet. Jetzt nachdem ich wieder zu Hause bin und mich gemütlich eingerichtet habe, kann es los gehen ;) 

Erstmal hole ich jetzt die Fragen nach.

Was wollt ihr an diesem Wochenende lesen? 
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht so genau, denn für meine Challenges fehlen mir noch komplett die Aufgaben, weil irgendwie alle pennen ^^
Deswegen greife ich spontan zu dem zweiten Band der Rachel-Morgen-Reihe von Kim Harrison. Ich habe den ersten Band erst vor kurzem gelesen und bin jetzt ziemlich neugierig, wie es weiter geht. 


Was würdest du in der aktuellen Situation deines Protagonisten tun? 
Ich stehe ja jetzt schon wieder ganz am Anfang des Buches. Meine Protagonistin versucht gerade einen Koi zu klauen und das von zwei Werwölfen. Ich würde wahrscheinlich vor Angst umkippen. 

Ist es euch wichtig, euch mit dem Protagonisten identifizieren zu können?
Auf jedenfall. Es muss aber nicht immer der Hauptprotagonist sein. Oft reicht mir auch wenn ich mich mit einem relativ wichtigen Nebendarsteller identifizieren kann.

Habt ihr schon einmal ein Buch mit einem unsympathischen Protagonisten gelesen, das euch trotzdem oder gerade deshalb gefallen hat?
Unsympathisch gegen anderen gegenüber? Lese ich schon ab und an, aber mir unsympathisch geht leider gar nicht. Ich habe schon viele Bücher abgebrochen, weil ich mit dem Prota nicht klar gekommen bin.  

1 Kommentar:

  1. So, da komme ich doch auch zum Kommentieren vorbei.

    Deine Lektüre hab ich nicht gelesen, aber schon oft gesehen. Ich hoffe, du hast viel Spaß damit :)
    Hahaha :D Also ich würde gar keinen Koi klauen wollen, vor allem nicht von Werwölfen :D Aber ja, ich würde wahrscheinlich auch vor Angst umkippen!

    Liebste Grüße & noch eine lesereiche Nacht,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen