Dienstag, 26. April 2016

[Aktion] Gemeinsam lesen # 22


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, wobei die ersten drei immer gleich bleiben und die vierte sich immer ändert. Mitmachen kann wer möchte. Denkt nur dran, dass solche tollen Aktionen auch immer von der Community leben. Rumschnüffeln auf anderen Blogs ist also durchaus erwünscht ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



166/409

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Vielleicht sollte ich einfach abhauen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst? 
Das Buch liegt schon wieder viel zu lange bei mir rum. Ich stecke momentan in einer ganz miesen Leseflaute und hatte dazu auch noch ganz wenig Zeit. Jetzt hat sich um mich herum wieder alles etwas beruhigt und ich kann dem Buch wieder die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die es verdient. Flavia ist einfach die Beste.  

4. Was war bisher in diesem Jahr dein Buchhilight?
Ich mag Fragen, bei denen man nochmal reflektieren kann, was man in letzter Zeit alles so gelesen hat ja unheimlich gerne. Obwohl ich mich bei dieser Highlightfrage gar nicht richtig festlegen kann.
Ich habe endlich die Skulduggery Pleasant-Reihe zu Ende gelesen, aber diese Bücher stehen für mich ohnehin außer Konkurrenz.
Weiter haben mich die ersten beiden Bücher der Lunar-Chroniken schwer begeistert. Wobei ich "Wie Blut so rot" noch eine Ecke besser fand.
Den letzten Band der Tribute von Panem kommt für dieses Jahr auch mit auf meine Highlightliste. Einfach weil ich an diesem Buch noch am längsten zu knabbern hatte und mich das Ende wirklich mitgerissen hat.

Ich habe zudem noch viele andere toller Bücher lesen können dieses Jahr, wie z.B. den letzten Band der Hollyhill-Trilogie, Witch Hunter oder auch den sechsten Band von Flavia de Luce. Wie ihr seht, habe ich wirklich keine Ahnung, was ich als DAS Highlight abstempeln soll^^

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,
    da musste ich doch direkt zum Gegenbesuch kommen :) und schon hast du eine neue Leserin ;)
    Dein Buch kenne ich leider gar nicht :( Freut mich, dass du deine Leseflaute überwunden hast!

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katha,

      Schön, dass du dich auch hierher verirrt hast ;)
      Ich hoffe es gefällt dir bei mir ^^

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  2. Huhu,

    echt? Der letzte Panem Teil? Wundert mich jetzt doch. Selbst die, die Panem liebten, fanden den ja oft nicht mehr so toll.
    Für mich war die Reihe gar nichts. Oder ich fand sie nur am Anfang gut.

    Holly Hill und Witch Hunter würden mich auch noch interessieren.

    Hier ist mein Beitrag:

    GemeinsamLesen mit Looking for Hope

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      Dochdochdoch. Ich fand den letzten Panem Teil richtig gut.
      Obwohl ich bei Dystopien ein bisschen vorsichtig bin, hat mich die Panem-Reihe begeistert.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    2. okay. Ich konnte wenig damit anfangen. Mag Dystopien schon, aber eher die etwas sanfteren und nicht so unterkühlten Charaktere. LG Corly

      Löschen
  3. Hey Steffi :)

    Über dein Buch stolpere ich irgendwie auch oft. Es wird wohl Zeit, dass ich es mir mal genauer anschaue. *grins*

    Ein Highlight konnte ich auch nicht ausmachen. ;) Der letzte HollyHill-Band liegt auch noch bei mir rum. Am 10. Mai startet ja die Leserunde. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni-Chan,

      Dann wünsch ich dir pauschal mal viel Spaß mit Hollyhill. Es lies sich ziemlich gut lesen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  4. Hallo :)

    Bei Flavia und Skulduggery möchte ich auch endlich mal weiterlesen. Ausserdem machst du mir Hoffnung bezüglich Band 3 von Panem. Nummer 2 fand ich etwas mau und zögere nun den letzten Band etwas hinaus :D

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jari,

      Da hast du dir die drei Reihen rausgepickt, dich mir auch besonders gefallen haben. Ich wünsche dir viel Lesespaß damit, wenn du in nächster Zeit dazu kommst.

      Lg
      Steffi♥

      Löschen
  5. Hallöchen Steffi,

    wenn man einige gute Bücher gelesen hat, ist die Auswahl auch sehr schwierig :)
    Flavia habe ich selbst noch nicht gelesen, aber hatte sie schon mehrfach mal im Blick :D

    Ich hoffe, dass deine Leseflaute nun vorüber ist. Ich komme im Moment auch nicht so zum Lesen, wie ich es müsste :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      Ich denke, dass bei mir wieder alles so ist, wie es sein soll.
      Wenn man so aus seinen Lesetrott rausgerissen wird, kann das schon ziemlich nerven.
      Jetzt starte ich wieder voll durch. Flavia muss diesen Monat noch beendet werden ;)

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  6. Hallo Steffi, :)
    bei deinen Highlights sind einige Bücher dabei, die auch ich echt toll fand. :) Die Luna Chroniken fand ich ab dem zweiten Band grandios. :) "Die Tribute von Panem" mochte ich auch sehr und habe ich auch schon mindestens zwei Mal gelesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die Fortsetzung der Lunar-Chroniken.
      Teil 3 und 4 stehen bei mir noch auf der Wunschliste o.O

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  7. Hi,

    oh auf die Reihe war ich auch ja immer neugierig. Und dann kamen hundert andere Bücher dazwischen. Vielleicht sollte ich das ändern :D

    Die Luna Chroniken fand ich bisher auch toll. Hab bislang Band 1 und Band 2 gelesen und freue mich nun schon auf das dritte Buch.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      Ich habe auch erst Band 1+2 hinter mir und freue mich auf die anderen beiden.

      Flavia kann ich dir wirklich empfehlen. Vor allem, weil es mal was anderes ist und die Charaktere wirklich Spaß machen.

      LG
      Steffi♥

      Löschen
  8. Huhu!

    Ich habe bisher erst den ersten Band von Flavia gelesen, hatte mir aber danach in einem Anfall von "MUSS ICH DIREKT HABEN!!!" die ersten sechs Bände auf englisch geholt, die gab es gerade bei Rebuy spottbillig. Ich sollte mich echt mal dranmachen, auch tatsächlich weiter zu lesen...

    Auch von den Lunar-Chroniken habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, obwohl der Rest schon hier subbt! Schlimm ist das.

    "Witch Hunter" hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich erst ein bisschen skeptisch war. Jetzt will ich die Reihe aber unbedingt weiterlesen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      Ich habe leider auch noch viel zu viele Bücher bei mir liegen, die einfach so rumsubben, obwohl ich dir sofort haben musste.
      Eine ganz schön verbreitete Krankheit XD

      Lg
      Steffi♥

      Löschen