Ich habe mich dazu entschlossen bei der Sparfuchs-Challenge von Nine im Wahn mitzumachen. Zwar habe ich in den letzten Monaten nicht so viele Bücher gekauft, dass lag aber auch eher daran, dass ich etwas auf das Geld achten musste und meine Bücher etwas nach hinten stellen musste. Jetzt sind zwei Faktoren eingetreten, die mich dazu veranlasst haben, hier mitzumachen.
1) Ich habe mein Studium beendet und einen Job. d.h. das ich wieder flüssig bin und auch wieder Geld ausgeben darf.
2) Keine 50!!! Meter von meinem Arbeitsplatz ist eine kleine private Buchhandlung. Ich war schon drin, hab mich vorgestellt und bin begeistert von der Auswahl...was ziemlich tödlich für meinen SuB ist und dabei habe ich ihn gerade so schön abgebaut.
Also ran an die Challenge und sparen!
Das System ist schnell erklärt: Man legt sich selbst ein Kaufverbot auf und muss sich die Bücher erlesen. Pro 50 gelesene Seiten kann man sich 0,10€ auf sein Konto schreiben. Die genauen Regel findet ihr bei Nine auf dem Blog.
Meine Challenge-Seite findet ihr hier. Drückt mir die Daumen, dass ich mich nicht selbst betuppe und so meinen SuB bis zum Ende des Jahres auf maximal 2 Bücher reduzieren kann ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen