Der Juni/Das Pferd
Das Pferd strotzt vor Lebenslust und Temperament. Seine agile, körperbewusste Lebensform stellt es sehr gerne in Wettkämpfen zur Schau, die es liebend gerne gewinnt. Herausforderungen spornen Pferde grade zu an.
Jedoch können sie auch recht „ich“ bezogen, zänkisch und beleidigend werden. Pferde profilieren sich sehr gerne und lieben es sich aus der Masse hervor zu heben (es sei den sie sehen die Chance im Team zu gewinnen).
1) Gib dem Pferd den Wettkampf!!
Lies ein Buch von einem Autor, von dem Du schon mal ein Buch gelesen hast und vergleiche die beiden (kurz) miteinander. Gewinnt dein Pferd, oder muss es zähneknirschend als Verlierer das Feld verlassen?
Auch hier gilt wieder: ES GEHT UM SPAß! Eine kleines „Ich fand das andere besser“ reicht (vielleicht noch mit einem kurzen „weil“ dazu ... weil wir doch alle so neugierig sind hihi).
Lassen wir doch das Pferd sich ein wenig profilieren und ehren dies, indem es seine Sicht erzählen darf.
Doppelte Punktzahl können bei dieser Aufgabe alle bekommen, die in den Jahren 1966, 1978, 1990 oder 2002 geboren sind. (Ausgenommen Zusatzpunkte)
Auch dieses mal freue ich mich auf eure Auswahl. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen um die passenden Bücher auszusuchen. Grade Tipps zu „Ich“ erzählern können sicher sehr hilfreich sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen