Die göttliche Lesechallenge 2016



Und weil ich meinen Hals nicht voll bekomme, habe ich mich dazu entschlossen noch eine Challenge mit nach 2016 zu nehmen. Der besondere Reiz hierbei liegt darin, dass die Teilnehmer dieser Challenge in drei Team eingeteilt werden und somit kann man sich gegenseitig bei dem lösen der Aufgaben und der Lesemotivation etwas zur Seite stehen. Ich weiß noch nicht, in welchem Team ich bin, weil die Auslosung über ein kleines Quiz stattfindet, aber zur Auswahl stehen: Aphrodite, Hera und Athene. 

Organisiert und veranstaltet wird das ganze bei Miss Foxy Reads. Dort kann man auch die die Regeln einsehen. 


Goldmünzen gesammelt: 32

Hauptaufgaben: 7/12 Münzen
Zeus: Lies den Auftakt einer Reihe, der mindestens im Januar 2015 erschienen ist. 

Poseidon: Lies ein Buch mit einem überwiegend blauen Cover

Hera: Lies das Buch eines Autors, der schon mindestens 5 andere Bücher veröffentlicht hat. 
Happy Family von David Safier

Demeter: Lies ein Buch, auf dessen Cover zehn oder mehr Dinge abgebildet sind.

Apollon: Lies ein Buch, in dem der Protagonist eine künstlerische Begabung hat.

Artemis: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Baum zu sehen ist. 

Athene: Lies ein Buch, dessen Protagonist durch Weißheit und Mut hervorsticht.

Ares: Lies ein Buch, in dessen Handlung sich Personen bekriegen.
A Song of Ice and Fire 2 - The Clash of Kings von George R. R. Martin

Aphrodite: Lies ein Buch mit einer Liebe, die dich auf Wolke 7 entführt

Hermes: Lies ein Buch, dessen Cover aus mindestens 2/3 Himmel besteht oder einen Gegenstand enthält, der fliegen kann.

Hephaistos: Lies ein Buch, dessen Gestaltung dich an Feuer erinnert.
Flavia da Luce 7 - Eine Leiche wirbelt Staub auf

Hestia: Lies den Debütroman eines Autors.


Teamaufgabe von 01.April bis 30.Juni:
Bücher aus dem magischen Genre (ausgenommen: Sci-Fi, Horror, Mystery oder Dystopien).

Wanderer - E-Box von Amelie Murmann
Für immer Hollyhill von Alexandra Pilz
Mein Herz zwischen den Zeilen von Jodi Picoult
Blutspur von Kim Harrison
Liebe ohne Punkt und Komma von Jodi Picoult
Ensel und Krete von Walter Moers
Tiamat - Liebe zwischen den Welten von Tanja Heitmann
Mit jedem neuen Tag von Marc Levy
Die Achse meine Welt von Dani Atkins

Mai: 6 Münzen

Bonus: 0/3 Münzen

Nebenaufgabe: 6/7 Münzen
Erlese das Wort
I - Institu der letzten Wünsche, Das
April: 3 Münzen

Bonus: 0/2 Münzen

Nebenaufgabe: 3/5 Münzen
1) Zerberus - Lest ein Teil einer Trilogie✔ (1 Münze)
Für immer Hollyhill von Alexandra Pilz
2) Phönix - Lest ein Buch von einem Autor, der noch unter einem anderen Namen schreibt
3) Pegasus - Lest ein Buch, in dem man Weisheit oder eine gute Moral findet. ✔ (1 Münze)
Flavia de Luce 7 - Eine Leiche wirbelt Staub auf von Alan Bradley
4) Mischwesen - Lest ein Buch, das man nicht genau in ein Genre einordnen kann.
5) Sirenen - Lest ein Buch, mit einer bildhübschen Frau auf dem Cover✔ (1 Münze)
Mein Herz zwischen den Zeilen von Jodi Picoult

März: 8 Münzen

Bonus: 2/2 Münzen

Nebenaufgabe: 6/6 Münzen
Persephone
1) Lest ein Buch, dass mehr als 500 Seiten hat.✔ (1 Münze)
Skulduggery Pleasant 9 - Das Sterben des Lichtes von Derek Landy
2) Lest ein Buch, dessen Handlung im Frühjahr spielt ✔ (1 Münze)
Die Tage in Paris von Jojo Moyes
3) Lest ein Buch, in dem die Mutter des Protas wichtig ist.✔ (1 Münze)
Dämonentochter 2 - Verlockende Angst von Jennifer L.Armentrout

Hades
1) Lest ein Buch, in dem der Prota etwas sucht, was ihn glücklich macht.✔ (1 Münze)
Wie Blut so rot von Marissa Meyer
2) Lest ein Buch mit kühlen Coverfarben✔ (1 Münze)
Über uns der Himmel, unter uns das Meer von Jojo Moyes
3) Lest ein Buch, in dem ihr Sympathie für den verm. Bösewicht empfindet.✔ (1 Münze)
Vielleicht mag ich dich morgen von Mhairi McFarlane

Februar: 3 Münzen

Bonus: 0/2 Münzen

Nebenaufgabe: 3/6 Münzen
1) Achilleus - Lies ein Buch mit einem/r Held/in, der/die eine schwere Schlacht/Prüfung etc. überlebt.
2) Agamemnon - Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in eine große Familie hat (5 Personen oder mehr) ✔ (1 Münze)
Göttlich verliebt von Josephine Angelini
3) Odysseus -  Lies ein Buch, das in den Bestsellerlisten stand/steht. ✔ (1 Münze)
Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn von Suzanne Collins

4) Aeneas - Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in eine Schwäche hat.✔ (1 Münze)
Wie Monde so silbern von Marissa Meyer
5) Hektor - Lies ein Buch, dessen Hauptcharakter/in einen Namen trägt, der auch mit H beginnt.
6) Paris - Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Mann zu sehen ist. 


Januar: 5 Münzen

Bonus: 2/2 Münzen

Nebenaufgabe: 3/3 Münzen
1) Lies ein Buch mit einem besonders schönen und einzigartigen Cover.✔ (1 Münze)
Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes
2) Lies ein Buch, das du dir nur wegen des Aussehens gekauft hast. ✔ (1 Münze)
Göttlich verloren von Josephine Angelini
3) Was war dein liebstes OTP 2015?✔ (1 Münze)
Über diese Aufgabe habe ich lange nachgedacht, weil ich 2015 kein Pairing hatte, dass mich zu 100% überzeugen konnte. Als ich dann meine Liste durchgegangen bin, habe ich ein Pairing gefunden, dass ich total vergessen und auch ein bisschen verdrängt habe.

Beth Lansbury x Bourbon Kid

Klar die Bourbon Kid-Reihe ist alles andere als eine Liebesschnuzle, aber die beiden waren einfach das beste Pairing dieses Jahr. Für alle mit starken Nerven könnte die Reihe was sein. Hier könnt ihr in meine Rezension reinschauen.

Das Buch ohne Namen (Band 1)
Das Buch ohne Staben (Band 2)
Das Buch ohne Gnade (Band 3)
Das Buch des Todes (Band 4)



Juni: 0 Münzen

Bonus: 2 Münzen

Nebenaufgabe: 3 Münzen
1)

2)

3)


Juli: 0 Münzen

Bonus: 2 Münzen

Nebenaufgabe: 3 Münzen
1)

2)

3)


August: 0 Münzen

Bonus: 2 Münzen

Nebenaufgabe: 3 Münzen
1)

2)

3)


September: 0 Münzen

Bonus: 2 Münzen

Nebenaufgabe: 3 Münzen
1)

2)

3)


Oktober: 0 Münzen

Bonus: 2 Münzen

Nebenaufgabe: 3 Münzen
1)

2)

3)


November: 0 Münzen

Bonus: 2 Münzen

Nebenaufgabe: 3 Münzen
1)

2)

3)


Dezember: 0 Münzen

Bonus: 2 Münzen

Nebenaufgabe: 3 Münzen
1)

2)

3)

1 Kommentar:

  1. Hey Liebes :D
    Das ist auch eine tolle Challenge :)
    Leider hab ich ja nun schon so viele.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen