Erscheinungstermin: 05.11.2012
Verlag: Rowohlt
ISBN 9783499256264
336 Seiten
kaufen: hier
Autor: David Safier
Serie: nein
Als die Kuh Lole erfährt, dass ihr Bauernhof verkauft und ihre Herde zum Schlachter gebracht werden soll, macht sie sich kurzerhand mit ihren Freunden (und Feinden) auf den Weg nach Indien, um dort ihr Glück zu finden. Immer auf den Fersen ist ihr dabei der gefährliche Schäferhund Old-Dog, der ihr aus irgendeinem Grund nach dem Leben trachtet.
Der Plot hat sich für mich sehr interessant angehört. Ganz abgesehen von der logistischen Problematik, die entsteht, wenn sich ein Haufen Kühe auf den Weg nach Indien macht, war ich auch sehr an dem eigentlichen Charakteren interessiert.
David Safier hat sich hier viel Mühe gegeben den Kühen unterschiedliche Charakterzüge zu verpassen und so jedem Rindvieh seinen eigenen inneren Kampf verpasst, den es sich während der Reise ins unbekannte Stellen muss.
An und für sich war der Roman recht nett aufgebaut und auch der Plot war nachvollziehbar, aber ich bin mit der Art von Humor nicht so gut zurecht gekommen.
Stellenweise waren mir die Dialoge zu stumpf und mir sind die ständigen Kuh-Lieder und diese Kuh-Religion schon etwas auf den Wecker gegangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen