Verliebt, verrückt, verheiratet von Susan Elizabeth Phillips

Ein typischer Roman von Susan Elizabeth Phillips. Liebevoll, mitreißend, spannend und teilweise urkomisch.

Zum Inhalt:
Die junge Molly Somerville steht mit ihren Kinderbüchern am Anfang ihrer Modelkarriere und zugleich im Schatten ihrer schönen, klugen und erfolgreichen Schwester Phoebe Calebow. Trotzdem ist sie mit ihrem Leben recht zufrieden, wenn da nicht diese inner Unruhe wäre... und der unverschämt gutaussehende, dreiste und arrogante Starquaterback Kevin Tucker.

Meiner Meinung nach eine witzige Story mit viel Schmalz, Herzschmerz und der richtigen Portion knisternder Erotik.
Da dieses Buch aus der Chicago Stars-Reihe stammt, gibt es ein Wiedersehen mit zwei bekannten Paaren (Dan Calebow + Phoebe Somerville/Calebow und Calvin Bonner + Dr. Jane Darlington), was einen durchaus humorvollen Aspekt hat. 
Die Charaktere sind rund und die Geschichte ist gut durchdacht. Es macht Spaß das Buch zu lesen und mit den beiden Liebenden mitzufiebern.

Und jetzt kommt das große ABER:
Wie schon bei den Büchern zuvor ist ein Schema zu erkennen. Der gutaussehende Sportler, der eigentlich kein "typischer" Sportler ist, sondern ein hochintelligenter und mit sich selbst unzufriedener Mann und die aufstrebende, etwas verschrobene hübsche Frau, die mit sich selbst sehr unzufrieden ist. Ein Motiv, das an sich sehr süß ist, aber bei ständiger Wiederholung etwas nervig wird. Trotzdem wusst ich ja, worauf ich mich einließ, also ein minimaler Kritikpunkt.

Aber was mich sehr an diesem Buch gestört hat, war zum einen die Sidekick-Lovestroy, die meiner Meinung nach den Lesefluß gestört hat und zum anderen, dass sich bestimmte Charaktere immer wieder eingemischt haben. Irgendwie kam mir das doch recht unrealistisch vor. 

Aber auch darüber kann man hinwegsehen, weil das Buch ansonten recht gut ist und bestimmte Szenen jeden Kritikpunkt wieder gut machen ;) 

Also für jeden der ein bisschen Liebeskitsch und heiße Sportler mag, ist dies genau das richtige Buch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen