Freitag, 30. Oktober 2015

[Kurzrezension] Kein Mann für eine Nacht von Susan Elizabeth Phillips

Genre: Liebeskomödie
Erscheinungstermin: 01.05.1991
Verlag: Blanvalet
ISBN 9783442369812
510 Seiten
kaufen: hier
Autor: Susan Elizabeth Phillips
Serie: nein



„Das Glitter Baby war zurückgekehrt.“ – Erster Satz

Leider leider leider bin ich von diesem Buch sehr enttäuscht. Normalerweise ist Susan Elizabeth Phillips meine absolute Lieblingsautorin, wenn es um verrückte Liebesgeschichten geht, aber diesmal habe ich mich nur mit Mühe und Not durch die endlosen Seiten gequält. 
Dies deckt sich jedoch mit einer Feststellung, die ich vor einiger Zeit schon gemacht habe. Nämlich das die frühen Werke der Autorin nicht an den heutigen Standard heranreichen. Zwar kann man behaupten, dass es spannend ist die Entwicklung zu beobachten, aber nicht auf so vielen Seiten. 

Angefangen hat das Drama mit einer sehr langen Vorgeschichte, die auf den ersten 150 Seiten die Geschichte der Mutter unserer Hauptprotagonistin erzählt. 
Diese Mutter war mir zudem eine durch und durch unsympathische Person. Was mir schon den Einstieg ziemlich vermiest hat. 
Zudem bin ich mit dem männlichen Hauptprotagonist überhaupt nicht war geworden. Ihm fehlte diese charismatische Ausstrahlung der sonstigen Männern in den Romanen von SEP.
Kein Vergleich zu Cal Bonner oder Dan Calebow. 

Tja viel kann ich gar nicht zusammenfassen, weil ich den Roman am Ende nur noch quer gelesen habe. Auf keinen Fall würde ich dieses Buch weiter empfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen