A Song of Fire and Ice - A Game of Thrones (englisch) George R.R. Martin

Man hört ja an allen Ecken und Kanten von der super Erfolgsserie: "Games of Thrones". Natürlich wird man da sehr neugierig. Zumindes ist es bei mir so, da ich ein Freund von Serien und Epen bin.

Also mussten natürlich die Bücher her. Aber die deutschen Bände zu je 15 Euro? Da bin ich eindeutig zu geizig für. Die Lösung: Die englischen Bände!

Schon ab den ersten paar Seiten, war ich von der Geschichte gefangen. Der Plot ist anfangs noch nicht ganz ersichtlich, was aber vertretbar ist, wenn man bedenkt durch wieviele Bände sich die Geschichte zieht. Die Geschichte ist sehr spannend und die Handlungsstänge sind gut ineinandergeflochten.

Auch die Kriegsszenen, zogen sich nicht unnötig in die Länge, was unter anderem daran lag, dass langweilige Schlachten kurzerhand einfach ausgelassen wurden und später von den Figuren einfach nur zusammengefasst wurden. 

Die Charaktere sind rund und meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Sie bleiben sich treu, in jeder Situation und das ist eine Sache, die mir sehr wichtig ist. Eigentlich ein Hauptkriterium für ein gutes Buch. 

Ich habe zwar nur den ersten Teil bis jetzt gelesen, aber trotzdem lege ich dieses Buch jedem Fantasy-Fan ans Herz.

Ich kann zwar nicht mit dem deutschen Text vergleichen, aber man merkt schon, dass englisch die Originalsprache der Geschichte ist. Ein sehr schöner Sprachstil für ein Fantasygenre. 
Das Vokabular ist nicht zu kompliziert. Ich musste zwar einige Wörter nachschlagen, aber kam sonst ganz gut mit meinem Wissen zurecht. 

Meine Empfehlung: Traut euch das Buch in englisch zu lesen. Es lohnt sich.

1 Kommentar:

  1. Hey,
    schön das dir das Buch auch so gut gefällt. Habe es auf deutsch gelesen, also die 2 Bücher und auf englisch angefangen. Aber da mein englisch nicht so gut ist, würd es mir dann zu zäh und hab so nach 100 Seiten aufgehört, sollte ich aber mal zeit haben, lese ich auf englisch weiter......

    AntwortenLöschen